Raus aus der Krise! Hier gibt’s die Job’s!

Die Zahl der Arbeitslosen in Berlin ist dramatisch gestiegen. Momentan suchen 28.639 Menschen bei uns in der Hauptstadt Arbeit. Das sind 20 % mehr als im März.

Auch die Zahl der Firmen die in Kurzarbeit sind hat drastisch zugenommen : 32.200 Firmen sind es derzeit, vor einem Jahr waren es gerade einmal 32. Das wirkt sich auch finanziell aus. Neu ist: Ab 1.Mai dürfen auch Kurzarbeiter zusätzliches Geld verdienen, ohne, dass der Zuverdienst angerechnet wird. Wenn Sie nach einer zeitweisen Beschäftigung suchen, egal ob Kurzarbeiter, Arbeitsloser, Minijobber, Studierender, Schüler, Rentner oder Quereinsteiger :

Die Arbeitsagentur Berlin hat eine Hotline eingerichtet, unter der sie schnell und unbürokratisch einen passenden Job finden:

030 – 5555 99 22 33